Über mich / Repertoire

Spezialisiert auf

  • 2017 / Salsation Instructor
  • 2010 / Zumba Instructor  (Zumba® Fitness, Zumba Gold, Zumba® Kids)
  • 2013 / Bokwa Instructor
  • Latin Moves
  • 2001 / Salsa Cubana
  • Reggaeton

Schon mit 3 Jahren nahm mich mein Vater, der Sänger und Musiker war, zu seinen zahlreichen Auftritten mit. Der Grundstock für musikalisches Gehör und Rhythmusgefühl war somit gelegt.
Als jugendliche tanzte ich mich quer Beet durch verschiedene Stilrichtungen, angefangen von Jazzdance-, über Stepptanz und Boogie-Woogie.

4 Jahre, von 1986 bis 1990 tanzte ich in einer sehr erfolgreichen Showformation. Gefolgt von zahlreichen Auftritten auf internationalen Bühnen, holte ich mir auf Turnieren  4 x den Bayerischen und Deutschen Meister sowie 3 x den Europameisterschaftstitel.

Es folgte eine Ausbildung als Übungsleiterin in der Sparte Tanz beim Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV).  Seitdem unterrichte ich erfolgreich in verschiedenen Institutionen.
Der Spaß und die Begeisterung am Tanzen hat sich im Laufe der Jahre zu einer sehr großen Leidenschaft entwickelt.

Immer schon interessiert an feurigen lateinamerikanischen Rhythmen kam ich vor 12 Jahren –  im Jahre 2001 – zur kubanischen Salsa und war von da an infiziert. Ich nahm an allen erdenklich angebotenen Salsa Kursen und Workshops bei namhaften kubanischen Instruktoren wie Juan José Ortiz und Israel Gutierrez teil.

2008 absolvierte ich eine Lehrerausbildung in Bailes Populares y Folcloricos Cubanos bei Dra. Barbara Balbuena, Noydee Fonseca und Orlando Alfonso (Papi). Seitdem konnte ich noch mehr Leute durch meine grenzenlose Leidenschaft für Salsatanzen begeistern. Seit 4 Jahren unterrichte ich erfolgreich Salsa Cubana und Latin Moves.

Im Mai 2010 kam ich das erste Mal durch Herrn Jaromir Cremers in Kontakt mit dem Phänomen Zumba. Einmal da, eröffnete sich eine neue sportliche Welt. Für mich die perfekte Ergänzung, lateinamerikanische Rhythmen mit Tanz und Aerobic zu verbinden. Von daher absolvierte ich die Ausbildung in Zumba-Fitness und bin eine professionell autorisierte Zumba-Trainerin in Bayern. Besonders wichtig dabei ist mir, von Anfang an die Körpererfahrung, Tanztechnik und die Freude am Tanzen zu vermitteln.

Auf der Fibo 2013 sah ich den neuesten Fitness-Trend BOKWA aus USA und war sofort begeistert. Daraufhin absolvierte ich die Ausbildung bei Hugo Garcias Alves und ergänzte mein Repertoire.

2017 hörte ich von einer neuen Tanzfitness-Welle namens Salsation. Natürlich war ich sofort neugierig und machte die Ausbildung in Frankfurt bei Vladimir. Na ja, was soll ich sagen, auch hier bin ich wieder sehr begeistert und unterrichte sehr erfolgreich in 2 Studios.

Tanzen ist meine Leidenschaft und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, denn es ist eine außergewöhnliche Reise für Körper, Geist und Seele.

Erleben sie es selbst und besuchen Sie mich im Tanzstudio Rebecca, Machtlfinger Str. 10,  in München oder in der VHS, Münchnerstr. im Atrium Haus in Holzkirchen.

Ich freue mich darauf auch sie davon zu begeistern!

Referenzen:
Kino-Produktion in der ich als Choreographin , Komparsin in Salsa mitwirkte:
Stellungswechsel / Herbst 2007

Kommentare sind geschlossen.