Über mich / Repertoire

Spezialisiert auf

  • Zumba Instructor (Zumba® Fitness, Zumba Gold, Zumba® Kids)
  • Bokwa Instructor
  • Latin Moves
  • Salsa Cubana
  • HipHop
  • Reggaeton

Schon mit 3 Jahren nahm mich mein Vater, der Sänger und Musiker war, zu seinen zahlreichen Auftritten mit. Der Grundstock für musikalisches Gehör und Rhythmusgefühl war somit gelegt.

Als jugendliche tanzte ich mich quer Beet durch verschiedene Stilrichtungen, angefangen von Jazzdance-, über Stepptanz und Boogie-Woogie.

Es folgte eine Ausbildung als Übungsleiterin in der Sparte Tanz beim Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV).  Seitdem unterrichte ich erfolgreich in verschiedenen Institutionen.

4 Jahre, von 1986 bis 1990 tanzte ich in einer sehr erfolgreichen Showformation. Gefolgt von zahlreichen Auftritten auf internationalen Bühnen, holte ich mir auf Turnieren  4 x den Bayerischen und Deutschen Meister sowie 3 x den Europameisterschaftstitel.

Der Spaß und die Begeisterung am Tanzen hat sich im Laufe der Jahre zu einer sehr großen Leidenschaft entwickelt. Immer schon interessiert an feurigen lateinamerikanischen Rhythmen kam ich vor 12 Jahren zur kubanischen Salsa und war von da an infiziert. Ich nahm an allen erdenklich angebotenen Salsa Kursen und Workshops bei namhaften kubanischen Instruktoren wie Juan José Ortiz und Israel Gutierrez teil.

2008 absolvierte ich eine Lehrerausbildung in Bailes Populares y Folcloricos Cubanos bei Dra. Barbara Balbuena, Noydee Fonseca und Orlando Alfonso (Papi). Seitdem konnte ich noch mehr Leute durch meine grenzenlose Leidenschaft für Salsatanzen begeistern. Seit 4 Jahren unterrichte ich erfolgreich Salsa Cubana und Latin Moves.

Im Mai 2010 kam ich das erste Mal durch Herrn Jaromir Cremers in Kontakt mit dem Phänomen Zumba. Einmal da, eröffnete sich eine neue sportliche Welt. Für mich die perfekte Ergänzung, lateinamerikanische Rhythmen mit Tanz und Aerobic zu verbinden. Von daher absolvierte ich die Ausbildung in Zumba-Fitness und bin eine professionell autorisierte Zumba-Trainerin in Bayern. Besonders wichtig dabei ist mir, von Anfang an die Körpererfahrung, Tanztechnik und die Freude am Tanzen zu vermitteln.

Auf der Fibo 2013 sah ich den neuesten Fitness-Trend BOKWA aus USA und war sofort begeistert. Daraufhin absolvierte ich die Ausbildung bei Hugo Garcias Alves und ergänzte mein Repertoire.

Tanzen ist meine Leidenschaft und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, denn es ist eine außergewöhnliche Reise für Körper, Geist und Seele.

Erleben sie es selbst und besuchen Sie mich im Tanzstudio Rebecca, Machtlfinger Str. 10,  in München.

Ich freue mich darauf auch sie davon zu begeistern!

Referenzen:
Kino-Produktion in der ich als Choreographin , Komparsin in Salsa mitwirkte:
Stellungswechsel / Herbst 2007

3 Gedanken zu „Über mich / Repertoire

  1. Hallo Hanni,
    habe Zumba im Club-Urlaub letzte Woche entdeckt (2x gemacht) und bin ganz begeistert davon! Auf meiner Zumba-Recherche bin ich nun auf Sie gestoßen und ich möchte nachfragen, ob ich und eine Arbeitskollegin nächsten Mittwoch, 13.4., 18 Uhr, eine Schnupperstunde im Swing and the City machen können. Kann man bei diesem Kurs jederzeit mit einsteigen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Karin

  2. Liebe hanny, habe soebend ein bericht über
    Zumba im fernsehen gesehen, und ws hat mich
    Komplett gefesselt, begeistert! Nun meine frage, ich bin 34 jahre jung
    Habe aber nie wirklich sport gemacht. Ich halte mich nicht sehr für gelenkig bzw für eine tanzfee;-).ich denke es liegt eher an meinen hemmungen, denn mein wunsch ist es mich toll bewegen zu können, ich liebe musik und bin immer sehr angetan wenn ich tanzende menschen beobachte. Nun zu meiner frage, wäre zumba nun was für mich, kann jeder das erlernen? Gibt es anfängerkurse?
    Ganz liebe grüsse, micaela

Kommentare sind geschlossen.